Ein schöner Tag auf dem Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventswochenende machten sich 16 Sängerfrauen und unser Dirigent auf den Weg nach Trier und Dudeldorf.
Die Firma Robert Reisen holte uns am Festplatz Nahbollenbach ab, und brachte uns zunächst nach Trier, wo wir drei Stunden über den Weihnachtsmarkt schlenderten und noch das ein oder andere Geschenk oder Weihnachtsschmuck ergattern konnten.
Am frühen Nachmittag ging es dann weiter nach Dudeldorf, ein kleines Städtchen nahe Spendalem und Gondorf. Dort konnte man im alten Stadtkern einem Rundweg folgen. Jede dort gelegene Garage oder Scheune war festlich geschmückt und beleuchtet und es gab allerlei gebastelter Schmuck und Dekoartikel zu kaufen. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Am Weg entlang gab es auch zahlreiche Essens- und Getränkestände, wo man sich wieder stärken konnte.
Am Abend stiegen wir dann müde aber zufrieden in den Bus ein und waren uns einig: „Das war ein schöner Tag.“