Jahreshauptversammlung

Reibungslos verlief die Jahreshauptversammlung 2018 der Sängervereinigung Nahbollenbach zu der der 1. Vorsitzender Peter Nerschbach 35 Teilnehmer begrüßen durfte und nach Totengedenken das Wort an die Schriftführerin, Trudel Williams übergab, die das Jahr Revue passieren ließ. Nach dem Bericht der Kassiererin, Sybille Schmidt, der durch die beiden Kassenprüfer Stephan Wolf und Hans-Dieter Schneider einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, konnte zu dem Punkt Wahlen übergeleitet werden. Der einstimmig gewählte Versammlungsleiter Manfred Decker erbat die Entlastung des Vorstands, was auch einstimmig angenommen wurde. Dann konnte zur Wahl des Vorstands geschritten werden. Dem Vorstand neu hinzugetreten sind Stephan Wolf als 1. Kassierer und Ingrid Utzig als Vertreterin des 1. Vorsitzenden. Als künftige Kassenprüfer sind für die nächsten zwei Jahre Manfred Müller und Horst Helfenstein gewählt und als Beisitzer Charlotte Liebminger und Romy Bender. Die beiden Notenwarte Annelie Fuhr und Helmut Dämgen verbleiben weiterhin im Amt. Auch der Vergnügungsausschuss wird in seiner bisherigen Zusammensetzung verbleiben.
Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Peter Nerschbach, der sich für erfolgreiche Probenarbeit und fleißigen Probenbesuch bedankte, konnte zu dem Punkt Termine geschritten werden. Hier sei besonders das Kirchenkonzert in der ev. Kirche Nahbollenbach am 25. Februar und das schon fest im Terminkalender der Nahbollenbacher verankerte Frühschoppenkonzert am 17. Juni diesen Jahres zu vermerken. Zu beiden Terminen wird gesondert öffentlich eingeladen.
Für fleißigen Probenbesuch im abgelaufenen Jahr wurden nachfolgende Sänger/innen mit einem Glas geehrt: Ria Düwel, Ulla Nerschbach, Johanna Schneider, Rita Schneider, Hans-Dieter Schneider , Helmut Dämgen, Roswitha Wolf, Hannelore Behrendt, Friedel Sorg, Hilde Müller, Trudel Williams, Manfried Sorg und Hans Diehl.
Nach Beschluss über die Planung eines Tagesausfluges konnte 1. Vorsitzender Peter Nerschbach die Versammlung beschließen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender Peter Nerschbach, Vertreterin Ingrid Utzig, 1.Schriftführerin Trudel Williams, Vertreterin Roswitha Wolf, 1. Kassierer Stephan Wolf, Vertreterin Ulla Nerschbach, Beisitzer Charlotte Liebminger und Romy Bender, Kassenprüfer für zwei Jahre sind Manfred Müller und Horst Helfenstein, Notenwarte Helmut Dämgen und Annelie Fuhr. Der Vergnügungsausschuss besteht aus Bettina Frech, Charlotte Liebminger, Steffi Werner, Annelie und Horst Fuhr und Hans Diehl.