Sängervereinigung in gemütlicher Runde gefeiert

Wieder einmal hatte der Wettergott sein Händchen über die Sängervereinigung Nahbollenbach gehalten und einen schönen Tag beschert, um das Frühschoppenkonzert im schönen Garten der ehemaligen Kita Nahbollenbach für alle Beteiligten zu einem kleinen, aber feinen Sonntagserlebnis werden zu lassen. Den Startschuss des Konzertes hatte der Musikverein Nahbollenbach übernommen, der in gewohnter Weise die Besucher mitriss und gute Laune verbreitete.
Dann folgte die Sängervereinigung mit den Liedern „Denn was wird morgen sein“ und „Schau, was Liebe ändern kann“. Der Kreischorverband wurde vertreten durch Friedel Schmidt, der auch später den Handwerkerchor leitete. Friedel Schmidt hatte die ehrenvolle Aufgabe, drei Sängerinnen des Chores zu ehren.
Danach betrat der Handwerkerchor die Gartenbühne und verstand es, mit den Liedern „Gott schützt das Handwerk“, „In der Ferne“, „Das Paradies“, Amazing Grace“, „Bajazzo“ und „Handwerker Abendgebet“ zu begeistern. Der Gastchor beendete das Konzert mit den Liedern „Heut lockt der Sonnenschein“ und dem „Hunsrücker Wind“. Bei Letzterem konnten die Besucher kräftig mitsingen.
Danach ging es zum gemütlichen und kulinarischen Teil des Sommerfestes über und jeder ließ sich Schmetterlingssteak oder Grillwurst mit Kartoffelsalat schmecken, und auch das nachmittägliche Kuchenbüfett wurde ausgiebig und sehr gern in Anspruch genommen.
Das stand schon vorher fest: Der Chor wird sämtliche Einnahmen dieses Konzertes den Unwettergeschädigten in der Verbandsgemeinde Herrstein zukommen lassen. Die herumgereichte Spendenbox wurde von den Gästen reichlich gefüllt, worüber sich die Initiatoren des Festes sehr freuten und sich herzlich bedankten.