Jahreshauptversammlung 2020 – Bericht

In entspannter Atmosphäre fand die Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Nahbollenbach statt, zu der der 1. Vorsitzende Peter Nerschbach 29 Teilnehmer begrüßen konnte.
Nach den Berichten der 1. Schriftführerin Trudel Williams und dem 1. Kassierer Stephan Wolf, letzterem wurde durch die beiden Kassenprüfer Horst Helfenstein und Jürgen Bender einwandfreie Kassenführung bescheinigt, wurde Manfred Decker einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand für die gute geleistete Arbeit im vergangen Jahr und erbat Entlastung des Vorstands. Auch dies wurde einstimmig bestätigt und somit konnte man zu dem Punkt Neuwahlen übergehen. Der geschäftsführende Vorstand bleibt in seiner Konstellation, zu den beiden schon amtierenden Notenwarte tritt noch eine neue Helferin hinzu, es verbleiben die beiden Beisitzerinnen im Amt und auch der Vergnügungsausschuss macht ohne Änderungen weiter.

Beim Tagesordnungspunkt Verschiedenes/Aussprache ergriff der 1. Vorsitzende das Wort und bedankte sich beim Chor für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und der Hoffnung, dass dies auch im neuen Jahr so bleibt. Nach Bekanntgabe der zahlreichen Termine für das Jahr 2020 und der offiziellen Begrüßung eines neuen Sängers in den Reihen des Basses, konnte Peter Nerschbach zu den Ehrungen fleißiger Probenbesucher überleiten. Dies waren Ulla Nerschbach, Friedel Sorg, Rosi Wolf, Manfred Brunk, Johanna Schneider, Trudel Williams, Ingrid Utzig, Helmut Dämgen, Hilde Müller und Sybille Schmidt. Alle wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht. Danach konnte Peter Nerschbach die Versammlung der Sängervereinigung beenden.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1./2. Vorsitzende Peter Nerschbach und Ingrid Utzig, 1./2. Kassierer Stephan Wolf und Ulla Nerschbach, 1./2. Schriftführerin Trudel Williams und Rosi Wolf, Beisitzer sind Romy Bender und Charlotte Liebminger, Notenwarte sind Helmut Dämgen, Annelie Fuhr und Sybille Schmidt, Kassenprüfer Jürgen Bender und Horst Fuhr, Vergnügungsausschuss Steffi Werner, Bettina Frech, Annelie und Horst Fuhr, sowie Hans Diehl.