Adventsfeier 2022


Am Freitag vor dem 2. Advent lud die Sängervereinigung Nahbollenbach zu einer besinnlichen Adventsfeier in den ehemaligen Kindergarten ein.
Bereits im Flur wurden die Gäste von einem üppigen Kuchenbuffet, das keine Wünsche offen ließ, empfangen.
Nachdem sich alle Besucher gestärkt hatten, begann die Vorführung.
Im großen Raum nebenan hatte sich der Chor aufgestellt und eröffnete mit den Liedern
„Zündet die Lichter der Freude an“ und „Advent ist ein Leuchten“.

Danach führten 5 Sängerinnen, der Nikolaus und als besonderer Gast die 7-jährige Charlotte aus Nahbollenbach das Adventsspiel von den 4 streitenden Adventskerzen auf.
Die Gäste spendeten tosenden Beifall. Der Nikolaus kam natürlich nicht mit leeren Händen. Er teilte an jeden Besucher ein kleines Geschenk und an Charlotte ein zusätzliches Dankeschön- Präsent aus.

Der Chor setzte seinen Liedervortrag mit den Liedern „Sind die Lichter angezündet“ und „Wünsche zur Weihnachtszeit“ fort. Bei diesem Lied standen so manchen Besuchern Tränen in den Augen. In dem von Udo Jürgens bereits 1967 komponiertem Lied wird die Situation während eines Krieges und den Wunsch nach Frieden, Freiheit, Wärme, Kleidung, Nahrung und Geborgenheit beschrieben.
Zum Abschluss sang der Chor noch das Adventskalenderlied der Höhner in Nahbollenbacher Platt.
Mit Würstchen vom Feuer und Weihnachtspunsch ließen die Besucher den Abend gemütlich ausklingen.