Udo Jürgens und Tochter Zion

Mit einem fulminanten Auftakt an der Orgel durch Musikdirektor Peter Nerschbach startete die Sängervereinigung Nahbollenbach ihr Adventskonzert in der ev. Kirche Nahbollenbach und nach dem „Lobsinget Gott dem Herrn“ gesungen durch den Chor konnte der 1. Vorsitzende Peter Nerschbach eine stattliche Zahl von interessierten Konzertbesuchern begrüßen.
„Vater unser“ mit einem Solo gesungen von Ulla Nerschbach und Manfred Müller, das Udo- Jürgens-Lied „Ich glaube“ und „Träume sind stärker“ waren die darauffolgenden Darbietungen des Chores und nach dem Solo „Herr, ich sehe deine Welt“ gesungen von Ulla und Peter Nerschbach präsentierten die Sänger und Sängerinnen die Lieder „Herr, den ich tief im Herzen trage“, „Sancta Maria“ und „Wenn ich ein Glöcklein wär“ mit dem Solo von Ulla Nerschbach und Steffi Werner.
Danach nahm Musikdirektor Peter Nerschbach wieder an der Orgel Platz und sang das Robert-Stolz-Lied „Christrose“. Dieses Lied verbreitete unter allen Konzertbesuchern eine ganz besonders weihnachtliche Stimmung, die durch die Lieder „Zündet die Lichter der Freude an“, „Sind die Lichter angezündet“, „Sterne über stillen Straßen“ und „In der Nacht von Bethlehem“ noch weiter vertieft wurde.
An die Schlussworte des 1. Vorsitzenden Peter Nerschbach schloss das Weihnachtslied „Tochter Zion“ an, gemeinschaftlich gesungen mit den Konzertbesuchern, die dann noch in den Luthersaal zur Bewirtung gebeten wurden, was auch zahlreich und gerne angenommen wurde.
Der Tenor aller Zuhörer „ein sehr anspruchvolles Konzert mit sehr schönen Liedern“ machte Chor, Solisten und Chorleiter überaus stolz.