Frühschoppenkonzert 2019

Mehr als gut meinte es der Wettergott als die Sängervereinigung Nahbollenbach ihr schon obligatorisches Frühschoppenkonzert im schönen Garten der ehem. Kita Nahbollenbach veranstaltete und sandte dazu tropische Temperaturen.

Pünktlich um 10:30 Uhr stimmte das Mandolinenorchester Gumbsweiler mit bekannten Weisen das zahlreich erschienene
Publikum auf das sonntägliche Konzert ein und übergab dann an den gastgebenden Chor. Dieser sang das Udo Jürgens Lied „Ich glaube“ und „Schau, was Liebe ändern kann“ von Andrew Lloyd Webber. Danach übernahm Armin Schramm vom Chorverband Birkenfeld das Wort und ehrte Werner Neumann für 40-jährige Sängertätigkeit und Manfried Sorg für die sicherlich selten vorkommende Sängertätigkeit von 70 Jahren. Beide Sänger erhielten zusätzlich eine Urkunde des Verbandes und Geschenke des Chores.
Die nicht anwesende Sängerin Ilse Lorenz wird zu einem späteren Zeitpunkt für 50-jähriges Singen geehrt.
Nach den Liedern „Frühling in Wien“, „Butterfly“ und „Abschiedswalzer“ mit den Soli von Ulla Nerschbach und Manfred Müller traten die Nahbollenbacher von der Bühne und übergaben an die Fröhlichen Zecher aus Kirschroth. Mit Letzterem sangen die Nahbollenbacher noch „Lieder sind die besten Freunde“. Den Schlussakkord des Konzertes hatten wiederum die Gumbsweilerer, die für ihre Darbietungen mit herzlichem Applaus von den Besuchern bedacht wurden.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz. Mit Allerlei vom Grill und einem gut sortierten Kuchenbuffet konnte jeder Gast zufrieden gestellt werden.

Die Organisatoren des Konzertes wurden wiederum mit einem rundum gelungenen Konzert und zufriedenen Besuchern belohnt.

Foto: Roswitha Wolf