Spende für das Ahrtal

Eine Spende in Höhe von 1010,00 Euro übergaben Ulla und Peter Nerschbach an eine ehrenamtliche, aktive Mitarbeiterin des Vereins für Katastrophenhilfe und Wiederaufbau „Die AHRche e.V.“
Eintausend Euro stammen aus dem Bürgermeistertopf und werden von der Kreissparkasse finanziert.
Zehn Euro sind von einer Privatperson gespendet.

Die Tausend Euro sollten eigentlich an die Chöre, die an dem für Juli geplantes Benefizkonzert teilgenommen hätten, gezahlt werden.
Im Vorfeld hatten sich aber die Vereine geeinigt, dieses Geld auch zu spenden.
„Wir Vereine haben zwar wenig, aber die von der Flut betroffenen Bewohner haben gar nichts mehr“, war die einhellige Meinung.

Das Konzert musste zwar krankheitsbedingt ausfallen, aber das Geld aus dem Bürgermeistertopf wurde trotzdem ausgezahlt.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligte.