Frank Lorenz zauberte in Nahbollenbach

Ein furioses Heimspiel hatte am Samstag der Zauberer, Bauchredner und Entertainer Frank Lorenz in der Nahbollenbacher Turnhalle.

Bereits am Nachmittag gab es eine Vorstellung für die kleinen Besucher und deren Begleiter.
Nach wenigen Minuten verblüffte Frank Lorenz mit seinen Zaubertricks und die Kinderschar, die auf Matten direkt vor der Bühne saßen, schaute ihm gebannt zu.
Natürlich kam auch der Affe Charly zum Einsatz, der wie gewohnt die Kinder mit kecken Sprüchen zum Lachen brachte.
Mehrere Kinder rief Frank Lorenz als Assistenten auf die Bühne, was diese auch mit Eifer bewältigten.

Am Abend gab es dann eine Vorstellung für Erwachsene.
Zunächst erzählte Frank Lorenz, der ja in Nahbollenbach aufgewachsen ist, von seiner Kindheit. Er hat schon als Kind in dieser Turnhalle geturnt.
Der Affe Charly durfte natürlich auch am Abend nicht fehlen. Er belustigte die Zuschauer mit frechen Sprüchen, schäkerte mit den Damen im Publikum und sang Lieder, auch im Duett mit Frank Lorenz.
Die Zauberei kam natürlich auch nicht zu kurz. Auf wundersame Weise wurden die Plätze von Weinglas und Flasche in einem Behälter getauscht und ausgetrunkene Gläser waren auf einmal wieder voll.
Was macht ein Bauchredner, wenn bei einem Auftritt keine Puppen vorhanden sind?
Ganz einfach, man besorgt sich „Puppen“ aus dem Publikum. Das demonstrierte Frank Lorenz mit einem Mann und dessen erwachsener Tochter, die er auf die Bühne bat und die die Aufgabe mit Bravur meisterten.
Dann war es endlich soweit:“Peter Maffay“ war eingetroffen und sang einige Lieder.
Doch er hatte keine Begleitband dabei. Auch hier fand Frank Lorenz eine Lösung.
Er bat zwei Herren aus dem Publikum auf die Bühne, verpasste ihnen mit Perücke und fetzigen Hemden das 80-er-Jahre-Outfit und schon konnte mit Gitarre- bzw. Keyboard-Attrappe das Konzert beginnen. Eine beachtliche Leistung der Musiker.
Das Publikum bedankte sich mit tosendem Beifall.

Die Sängervereinigung Nahbollenbach bedankt sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung.
Auch den vielen Helfern für Aufbau und Abbau der Stühle ein herzliches Dankeschön.
Einen besonderen Dank gilt dem Tontechniker Roland Schmidt.
Natürlich auch ein Dankeschön für den unterhaltsamen Tag an Frank Lorenz, der uns wenigstens für ein paar Stunden die Zeit vergessen lies und uns unbeschwertes Lachen bescherte.

Die Sponsoren sind:
Auto-Becker GmbH & Co. KG
Autohaus Kielburger
Günter Effgen GmbH
Sabine Fels, Blumenboutique
Schwollener Sprudel GmbH & Co. KG
Volksbank Hunsrück-Nahe eG